Valentinstag

Nachricht 15. Januar 2024

Die neuen Angebote unserer St.Petri Kirchengemeinde umfassen auch eine besondere Aktion am Valentinstag, auf die schon lange vorher mit zwei großen Bannern in Oyten hingewiesen wurde. Solche Aktionen bieten den Pastoren Silke Oestermann und Michael Weiland die Möglichkeit, Kontakt zu Gemeindemitgliedern zu finden. Schon vorweg wurden alle Paare, die sich in den letzten 3 Jahren das Ja-Wort in unserer Kirche gegeben hatten, angeschrieben und auf diese Aktion aufmerksam gemacht.

Und tatsächlich fanden 22 Paare den Weg in die Kirche, die mit Girlanden und Luftballons in Herzform wunderbar geschmückt war. Zunächst wurden sie mit einem Glas Prosecco begrüßt. Dann konnten sie sich einen Spruch sowie ein Liebeslied aussuchen, das im Altarraum von Sandra Bysäth und Justus Wahlers für sie vorgetragen wurde. Anschließend erhielten sie vom Pastor oder der Pastorin vor dem Altar den Segen und es wurde noch ein Foto gemacht. Den ausgesuchten Spruch und das Foto bekamen sie dann in einer Erinnerungskarte überreicht.

Viele Paare hielten sich noch länger in der Kirche auf, um weiteren Liebesliedern zu lauschen und sich mit anderen Gästen zu unterhalten.