Taufen am Oyter See

Nachricht 03. Juni 2023

„Das war so schön!“, sind sich Pastorin Silke Oestermann und Pastor Michael Weiland einig. Sonne, Wind und Wasser – die Bedingungen waren ideal, um unter freiem Himmel Taufe und die damit verbundene Zusage „Schön, dass es dich gibt“ zu feiern. Und bis auf die beiden Geistlichen und die elf Täuflinge sind auch die über 200 Gäste weitestgehend trocken geblieben, die sich das Spektakel am Oyter See am vergangenen Sonntag nicht entgehen lassen wollten. „Wettertechnisch hatten wir echt Bedenken, besonders weil es am Tag vorher durchregnete.“, erzählt Weiland, als dieser sichtlich froh und mit durchnässtem Talar wieder aus dem Wasser steigt. Ein besonderes Erlebnis für die Tauffamilien und ein gelungener Einstand für die Kirchengemeinde, die Lust auf mehr machen.