Jugendgottesdienst

WIR FEIERN: Jugendgottesdienste

Wir feiern gelegentlich Jugendgottesdienste und sie sind jedes Mal besonders, weil viele junge Menschen in der Planung und Durchführung beteiligt sind und ihre Ideen und Fähigkeiten mit einbringen.

Letztes Jahr gab’s einen tollen Jugendgottesdienst zum Jahresanfang zusammen mit dem genialen Projektchor von Herrn Göhrs. (Foto) Die Jugendlichen haben super gesungen und alle mit ihren Liedern begeistert. Es war ein ganz besonderer Abend in unserer Kirche. Im Jahr darauf war der Chor im Abendgottesdienst am 4. Advent dabei.

Immer wieder planen Konfirmanden die Jugendgottesdienste mit und zeigen ihr Können. Beim letzen JuGo staunten Eltern und Freunde über tolle Videos, Präsentationen, Theater, Musik und Moderation. Dies alles wurde zusammen mit engagierten Teamern auf der Konfirmandenfreizeit in Ahlhorn vorbereitet.

Auch der Taufgottesdienst der Konfirmanden wird jugendgerecht gestaltet, eventuell mit allen Gruppen zusammen bei einem Konfirmandentag. Im Sommer laden wir die neuen Konfirmanden und ihre Familien zu einem Jugendgottesdienst ein und begrüßen sie in der Gemeinde.

Termine

  • Jugendgottesdienst mit Konfirmandentaufen am 28. Februar 2021 um 18 Uhr in St. Petri
  • Konfirmationen Bezirk II am 17./18. April 2021
  • Konfirmationen Bezirk I am 1./2. Mai 2021
  • Begrüßungsgottesdienst (noch offen)