Das Krachmacher-Projekt

Das Krachmacher-Projekt

Am 31. Mai 2021 startete ein offenes Trommel-Projekt für Kinder im Grundschulalter. Bis zu den Ferien wurde es jeden Montagnachmittag etwas lauter im evangelischen Gemeindehaus. Die Kinder konnten die 20 Cajons (Sitztrommeln) ausprobieren, zusammen Musik machen und verschiedene Schlagtechniken und Rhythmen kennenlernen. Melanie Tomforde, selbst langjährige Cajon-Spielerin, gab Tipps und erklärte mögliche Spielweisen. Zudem waren verschiedene Spielaktionen aufgebaut zum Auspowern in den Pausen. 

Das Projekt endete mit dem Beginn der Sommerferien. Weil die Kinder begeistert waren und viel Spaß hatten, wird auf jeden Fall in nächster Zeit weitere Krachmacher-Projekte geben. Wann und wo es genau weitergeht, ist noch offen. 

Kontakt

Diakonin Melanie Tomforde
Tel.: 04207 911412