"Schön war's!" Gemeindefreizeit 2019

Nachricht 23. September 2019
Vom 27. Juli bis zum 03. August waren wir - 26 Kinder und 31 Erwachsene - in der CVJM Freizeitanlage in Grömitz an der Ostsee. Es war richtig schön und wir planen schon die nächste Freizeit in zwei Jahren.
   
Frühmorgens vor dem Frühstück schon radelten die Kinder auf ihren kleinen Rädern um die Wette oder spielten auf dem hofeigenen Spielplatz. Ein Erwachsener war immer früh auf und als Ansprech- oder Spielpartner dabei. Nach und nach tauchten dann alle auf ihren Terrassen auf und konnten das lustige Treiben von dort entspannt beobachten. Nach dem Frühstück konnten die Erwachsenen im Gespräch zu verschiedenen biblischen Themen geistlich auftanken und für die Kinder hatten die Teamer themenbezogen Bastel- und Spielangebote parat. 
 
Am Nachmittag ging man zum Strand, spielte im Garten oder nahm an den zahlreichen Angeboten der Teamer teil. Man konnte Brettchen löten oder Mehlbilder malen, Werwolf spielen, T-Shirts bemalen, an einer Fotorallye teilnehmen und Vieles mehr. Nach dem Abendessen ging es in die Kinderdisko und zum Vorlesen für die Kleinen. Danach begann das Abendprogramm für die Großen. Das Angebot reichte vom Casinospiel über einen Film- und einen Zirkusabend bis hin zum Lobpreisabend.  
     
Am Mittwoch war es etwas aufregend. Wir wollten am Abend grillen, doch die Wetter Apps sagten Regen voraus. Um 16.00 Uhr regnete es tatsächlich noch heftig. Trotzdem war die Stimmung super. Wir trafen uns und sangen Lobpreislieder. Pünktlich um 17.00 Uhr hörte der Regen auf und die Sonne zeigte sich wieder. Der Grill konnte angezündet werden und wir hatten wieder einmal einen wunderbaren Abend.
 
Vielen Dank an alle für ihre Umsicht und ihr Mitwirken. Niemand wurde verletzt oder krank. Vielen Dank an Hans-Jürgen und Birgit Strübing, die mit Freude und Engagement die Freizeit möglich machten. Vielen Dank an unsere tollen, supertollen, hochmotivierten Teamer. Vielen Dank an Gott, der unsere Freizeit mit seinem guten Segen begleitet hat.
 
Ingrid Rojem

Fotos der Gemeindefreizeit 2019