Sommerpredigtreihe der Region Nord

Nachricht 01. Juni 2020

Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Sommerferien – die Zeit, in der die meisten Menschen in den Urlaub fahren. Frei haben. Raus aus den eigenen vier Wänden wollen, um dorthin zu kommen, wohin sie Neugier und Sehnsucht führen. In die Berge – hoch hinaus. Gipfelstürmer und Ausblick. Endloser Horizont am Meer. Wellenrauschen und Muscheln im Sand. Abenteuer im Wald oder Städtereise. Entspannung, Kunst oder Kultur, Hotel oder Zelt. Altbekannt oder ganz neu. Urlaub. Zeit, aufzutanken, Abstand zu gewinnen. Gott ganz neu zu begegnen Immer schon träumten sich die Menschen davon, gingen in Gedanken oder in Echt auf die Reise und dankten Gott für die Möglichkeiten, die er ihnen bot. In diesem Jahr ist vieles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es für viele nicht möglich, ihr geplantes Ferienziel zu erreichen. Da muss die Sehnsucht anders zu ihrer Erfüllung kommen. Neue und kreative Antworten suchen wir schon seit einigen Monaten.

Das Reisen nehmen wir in unserer Sommerpredigtreihe auf: Wir machen uns an den sechs Sonntagen der Sommerferien in unseren Kirchen der Region Nord auf den Weg zu den Sehnsuchtsorten der Bibel. Vielleicht werden die Früchte des Paradieses gekostet oder die Wunder der Wüste entdeckt, vielleicht tragen uns die Wellen eines Flusses zu neuen Ufern oder wir fliegen auf Adlerflügeln in ferne Länder, in denen Milch und Honig fließt… Sie dürfen gespannt sein. Kommen Sie mit auf die Reise: durch die Region, zu den Orten, an die Gott uns begleitet.

Orte und Termine:

  • 19. Juli in Oyten mit Pastor Hans-Jürgen Strübing
  • 26. Juli in Posthausen mit Pastorin Constanze Ulbrich
  • 2. August in Oyten mit Prädikantin Dr. Ingrid Rojem
  • 9. August in Otterstedt mit Pastor i.R. Klaus Bieber
  • 16. August in Fischerhude mit Pastorin Silke Kuhlmann
  • 23. August in Ottersberg mit Pastorin Wiebke Ridderskamp