Musik und Wort

Nachricht 16. Februar 2021

Musik und Wort in der Passionszeit

Nach dem guten Zuspruch in der Adventszeit, wird nun in der Passionszeit das neue Format „Musik und Wort“ in der St. Petri Kirchengemeinde Oyten fortgesetzt. Die Gemeinde lädt ab dem 3. März jeweils mittwochs um 19 Uhr in die St. Petri Kirche ein.

Die Musik wird von den Kirchenmusikerinnen Ute Becker und Isabelle Wöhrle-Petermann vielfältig gestaltet. Die Textbeiträge zum Nachdenken und Innehalten gestalten Pastorin Silke Oestermann (03.03.), Ilka Esselmann-Kratz (10.03.), Ulrike Hoffmann (17.03.) und Pastor Hans-Jürgen Strübing (24.03.).

Passionszeit, oftmals auch Fastenzeit genannt, das sind die sieben Wochen vor Ostern. Eine Zeit, besonders an das Leben von Jesus zu denken und sich an sein Sterben zu erinnern. Passionszeit – die Zeit, in der wir uns auf Ostern vorbereiten und freuen. Mit diesem Format „Musik und Wort“ lädt die Gemeinde zum Nachdenken und Zuhören ein.