Wir werden dich vermissen!

Nachricht 17. Januar 2022

„Wir werden dich vermissen!“ - Verabschiedung von Küsterin Margret Bischoff

Die St. Petri Kirchengemeinde Oyten verabschiedete am Sonntag, 16. Januar im Gottesdienst ihre langjährige Vertretungsküsterin Margret Bischoff. Seit 2009 arbeitete Frau Bischoff als Küsterin „auf Abruf“ in der Gemeinde und unterstütze die Küsterin Martina Müller in allen Belangen rund um die St. Petri Kirche und die Gottesdienste.

Der KV-Vorsitzende Dr. Peter Rojem sagte in seiner Ansprache: „Du hast immer gut mit Martina Müller harmoniert und wir haben dich stets als freundliche und engagierte Mitarbeiterin erlebt. In der Mitarbeitendenrunde werden wir dich sehr vermissen. Ich habe kaum einen Menschen erlebt, der eine andere Meinung so freundlich und auch humorvoll verpacken kann. In meinen Jahren als Vorsitzender habe ich immer gern deiner Meinung vertraut. Wir danke dir, dass du es solange mit uns ausgehalten hast und wünschen dir alles Gute.“ 

Frau Bischoff wird zukünftig ihren Ruhestand genießen und bleibt der Gemeinde verbunden. Sie wird sich auch weiterhin ehrenamtlich im Besuchsdienst engagieren. Wie sehr Frau Bischoff geschätzt wird, zeigte sich an den vielen Gottesdienstbesuchern, die zu ihrem Abschiedsgottesdienst erschienen waren und ihr gute Wünsche mitgaben.