2nach6-Gottesdienst

Nachricht 05. Dezember 2023

Vierter 2nach6-Gottesdienst zum Thema „Träume“

Josefs Traum

Am nächsten Sonntag, den 10. Dezember, um 18:02 gibt es den letzten Gottesdienst der 2nach6-Reihe zum Thema „Träume“. Diesmal geht es um Josefs Traum, der die Weihnachtsgeschichte einleitet.

Josef steht in vielen Erzählungen im Schatten seiner berühmten und verehrten Frau Maria. Dass aber auch er im weihnachtlichen Geschehen eine entscheidende Rolle spielt, beschreibt Prädikantin Ulrike Hoffmann in ihrer Predigt.

In einer Lesung mit verteilten Rollen führen Konfirmanden in das Thema ein. Auch die Besucher haben die Möglichkeit, sich zu beteiligen und zu einigen Fragen zu positionieren – und die schönen Lieder mitzusingen, die von der Kirchenband Crossbeatz begleitet werden.

Zum Abschluss bekommt jeder Gottesdienstbesucher noch eine süße Kleinigkeit mit auf den Weg.