2nach6-Gottesdienst

Nachricht 04. Januar 2023

„Was bleibt vom Fest?“
Um diese Frage geht es im 2nach6-Gottesdienst am 8. Januar um 18.02 Uhr in unserer St.-Petri-Kirche. Dann sind fast alle Weihnachtsbäume abgeschmückt und weggeräumt, der Besuch wieder abgereist und die Geschenke in den alltäglichen Gebrauch übergegangen. Die Arbeitnehmer sind zurück in den Büros oder im Homeoffice und die Schule geht wieder los. Kann es trotzdem gelingen, die Weihnachtsbotschaft mit in das neue Jahr zu nehmen?
Ein Anspiel und ein Gedicht führen am nächsten Sonntag in das Thema ein, das von Pastorin Silke Oestermann in der Predigt aufgegriffen wird. Mit dabei ist auch wieder die Kirchenband Crossbeatz, die den Gesang der Gemeinde unterstützt. Nach dem Gottesdienst lädt das 2nach6-Team noch zum Punschtrinken ein – und zu Spekulatius und Lebkuchen, die vom Fest übrig geblieben sind.