2nach6-Gottesdienst

Nachricht 06. September 2023

In den vier verbleibenden 2nach6-Gottesdiensten dieses Jahres geht es um unterschiedliche Träume.
Den Anfang macht der Gottesdienst nach der Sommerpause: am 10. September um 18:02 in unserer Kirche. „Wovon träumst du nachts?“, heißt es dann, und wie der Titel verrät, beschäftigt sich das 2nach6-Team mit den ganz persönlichen Träumen der Menschen heute. Wie kommen wir an unsere Träume ran? Was machen wir mit unseren Träumen? Aufschreiben? Für uns behalten? Können unsere Träume uns zum Handeln inspirieren? Kann Gott zu uns in Träumen sprechen?
Prädikantin Ingrid Rojem greift die Fragen in ihrer Predigt am Beispiel eigener Träume auf. Traumhaft ist auch die Musik der Kirchenband Crossbeatz, ebenso wie weitere Elemente des Gottesdienstes: die Traumreise, das Anspiel mit Konfirmanden und das süße Bistro zum Abschluss.
Das Team lädt sehr herzlich zum Mit-Träumen ein.