2nach6-Gottesdienst am 11. Dezember

Nachricht 05. Dezember 2022

„Und im Himmel ist Jahrmarkt“ - so lautet das Motto des adventlichen 2nach6-Gottesdienstes am Sonntag, 11. Dezember um 18.02 Uhr in der Oytener St. Petri Kirche. Inhaltlich geht das Vorbereitungsteam der Frage nach, wie sich Menschen den Himmel vorstellen. Voller Harfe-Spielender Engel oder als Ort, an dem es einfach nur schön ist? Diese unterschiedlichen Aspekte werden in den einzelnen Teilen des Gottesdienstes näher beleuchtet. Katja Christan wird in ihrer Paraderolle „Frau Susemiehl“ aus dem Nähkästchen plaudern und Prädikantin Ulrike Hoffmann wird das Thema Himmel in der Predigt aus christlicher Sicht vertiefen. Die Kirchenband Crossbeatz unter der Leitung von Kirchenmusikerin Ute Becker gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit und lädt die Besucher zum Mitsingen ein. Nach dem Gottesdienst sind alle draußen zu Punsch und Glühwein eingeladen.