Einschulungsgottesdienste

Nachricht 12. August 2022

Mit Gottes Segen in die Schule starten - Einschulungsgottesdienst am Freitag, 26. August um 15.30 Uhr in St. Petri Oyten

Für die Kinder und ihre Eltern beginnt mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt und da ist es gut, sich unter den Segen Gottes zu stellen und gemeinsam zu feiern.

Am Freitag, dem 26. August 2022 findet um 15.30 Uhr in der Oytener St. Petri Kirche ein Einschulungsgottesdienste statt. Alle neuen Erstklässler der Grundschulen Oyten und Sagehorn sind mit ihren Familien herzlich dazu eingeladen. Ein Team aus Erzieherinnen des Ev. Kindergartens, Diakonin Melanie Tomforde, Pastor Michael Weiland und Kirchenmusikerin Ute Becker gestalten diesen kindgerechten Gottesdienst für die ganze Familie. Herzliche Einladung!

Schulanfang in Bassen

Nach den guten Erfahrungen in den vergangenen beiden Jahren wird Pastorin Silke Oestermann einen Teil der Einschulungsfeier der Grundschule Bassen gestalten. So werden alle Familien angesprochen und alle Schulanfänger:innen können ein kleines Geschenk zur Erinnerung an den ersten Schultag erhalten. Wer mag, kann sich im Anschluss an die Feier von Pastorin Oestermann für die Schulzeit segnen lassen.