Familiengottesdienst

Nachricht 09. Oktober 2023

#DeineTaufe

Am 15. Oktober um 11 Uhr feiert die Kirchengemeinde St. Petri Oyten einen bunten Gottesdienst für Klein und Groß zum Thema Taufe.

Statt einer Predigt könnt ihr an verschiedenen Stationen, die in der Kirche aufgebaut sind, etwas über die Bedeutung der Taufe erfahren. „Wir taufen oft ganz kleine Kinder“, sagt Pastorin Silke Oestermann. „Sie konnten bei ihrer Taufe nicht verstehen, warum es so wunderbar ist, getauft zu sein. Aber auch viele andere Menschen haben auch keine Vorstellung davon. Und das ist doch schade“, findet sie. Darum baut Silke Oestermann gemeinsam mit jugendlichen Teamern am kommenden Sonntag die Stationen in der St. Petri Kirche auf. Selbstverständlich singen wir Lieder und beten. Ihr habt aber auch Gelegenheit, Euch Gottes Segen am Taufstein persönlich zusprechen zu lassen.