Kakaokids-Weihnachtsparty

Nachricht 07. Dezember 2022

Kakaokids in Bassen - zum letzten Mal am kommenden Samstag

Die St. Petri Gemeinde Oyten lädt am Samstag, 10. Dezember 2023 zum Kinderprogramm Kakaokids ins Gemeindezentrum nach Bassen ein. Das Angebot für Kinder von 5-12 Jahren beginnt um 9.30 Uhr und endet um 12 Uhr. Für den letzten Kakaokids-Samstag haben das langjährige Leitungsduo Merle Köster und Diakonin Melanie Tomforde ein weihnachtliches Programm geplant; mit Actionspielen, einer Playmobil-Bibelgeschichte und wie immer mit Spielstraße, Frühstücksbuffett und Musik zum Mitmachen.

Da die Oytener Diakonenstelle zum 31.12.22 aufgelöst wurde, endet nach 11 Jahren dieses beliebte Angebot für Kinder aus Oyten und Bassen. „Wir feiern mit den Kindern einen tollen Abschluss“ – so sind sich Merle Köster und Melanie Tomforde einig. „Für die Kinder wars eine super Sache, um Freunde zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben“ erzählt Merle Köster. Melanie Tomforde ergänzt, wie wichtig den Kindern über die Jahre das gemeinsame Frühstück war: mit 20-30 Kindern am Tisch sitzen, zusammen zu essen und dabei viel zu erzählen. Oft hörte sie von den Kindern „Zuhause gibt’s kein Nutella“.