Konfi-Starter-Tag 2022

Nachricht 11. Juli 2022

Schön, dass DU da bist!

Unter diesem Leitspruch startete am vergangenen Samstag der neue Konfirmandenjahrgang der Kirchengemeinde St. Petri Oyten. Sich kennenlernen, die Kirche und Orgel ein wenig erkunden und über den Gottesdienst als Ort und Möglichkeit zum Auftanken nachdenken, standen für die 60 Konfirmandinnen und Konfirmanden an ihrem ersten Tag auf dem Programm. Das Wetter und die Stimmung waren ausgelassen. „Das war schön. Es ist immer wieder eine Freude, Jugendliche auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“, da ist sich das Team einig. Ein erster guter Anfang ist gemacht. Bis zum Herbst haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden nun die Möglichkeit, ihre Kirchengemeinde und den Gottesdienst näher kennenzulernen. Die Kirchengemeinde und das Team freuen sich.