Kunterbunte Ferientage 2023

Nachricht 13. Februar 2023

Kunterbunte Ferientage 7. bis 11.08.2023

Gegen Ende der Sommerferien sind bis zu 100 Kinder eingeladen, auf dem Gelände des Ev. Jugendhofes Sachsenhain in Verden fünf kunterbunte Tage zu erleben!

Morgens werden die Kinder mit Bussen aus den umliegenden Regionen abgeholt. Wer möchte, kann sein Kind auch selbst bringen. Dann beginnt der Tag mit einer Bühnenshow in der Kapelle. Wir bekommen dabei Besuch von Willi Wunderlich. Er reist durch die Zeit und erlebt verschiedene Wunder aus der Bibel.

Danach geht es in die kleinen "Klecks-Gruppen", in denen die biblische Botschaft des Morgens kreativ umgesetzt wird. Hier lernt man schnell andere Kinder und die Gruppenleiter*Innen kennen. Nach dem Mittagessen finden am Nachmittag Action-Angebote und Workshops zur freien Wahl statt. Auch ein Geländespiel wird es geben.

Zum Abschluss geht es in die Kapelle, wo wir einen Ausblick auf den nächsten Tag bekommen, noch einmal zur Band singen und den Tag mit einem Segen abschließen. Dann bringen die Busse die Kinder wieder in ihre Regionen zurück.

Die Kunterbunten Ferientage werden von ehrenamtlichen Jugendlichen unter der Leitung von Diakon Joachim Bruns und Diakonin Birte Kochsiek
durchgeführt.

Unsere Ferienaktion richtet sich an Kinder von 6 bis 11 Jahre, die in der
letzten Ferienwoche ein abwechslungsreiches Programm mit christlicher Botschaft und viel Bewegung auf einem schönen Gelände erleben wollen.

Lust auf „kunterbunt“? Dann melde dich an!

Anmeldungen unter: kreisjugenddienst.de/kunterbunt