Abschied nach über 14 Jahren

Nachricht 28. November 2022

Melanie Tomforde verlässt unsere Kirchengemeinde

Unsere Diakonin, Melanie Tomforde, wird unsere Kirchengemeinde zum Jahresende verlassen. Melanie ist mit Projekten wie dem Kinderchor, den "Kakaokids" oder den "Krachmachern" zu einer wesentlichen Stütze unserer Kinder- und Jugendarbeit geworden. Der "2nach6 Gottesdienst" wird von ihr geleitet und auch die Homepage der St. Petri-Kirchengemeinde hatte sie unter ihren Fittichen, um nur einige ihrer Aufgaben zu nennen.

Der Kirchenkreis hat sich vor einigen Jahren entschlossen, Diakone nur noch auf Regionalebene zu beschäftigen. Nur eine Diakonin für die Jugendarbeit in den vier Kirchengemeinden im Flecken Ottersberg und in der Kirchengemeinde Oyten erschien uns zu wenig und lange Zeit ist es uns gelungen, die Stelle von Melanie Tomforde durch Spenden sowie durch die Umwidmung einer halben Pastoren- zu einer Diakonenstelle für unsere Gemeinde zu finanzieren, aber im Zuge von weiteren Sparmaßnahmen der Landeskirche ist dies nun nicht mehr möglich. Das bedauern wir sehr!

Wir danken Melanie Tomforde für ihren über 14-jährigen Einsatz in unserer Gemeinde und werden sie am 22. Januar um 15 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes und einer Feier verabschieden.

Peter Rojem (KV-Vorsitzender)