Von guten Mächten

Nachricht 09. November 2022

2nach6-Gottesdienst am 13. November

"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Um dieses beliebte Kirchenlied von Dietrich Bonhoeffer geht es im 2nach6-Gottesdienst am Sonntag, den 13.11. um 18.02 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Oyten. Die Predigt hält Pastor i. R. Joachim Dallmeyer, der lange Zeit in Oyten tätig gewesen ist. Er schlägt einen Bogen von der Trauer am Volkstrauertag bis zum Vertrauen auf Gott. Dieses Gottvertrauen hat Bonhoeffer bis zu seinem letzten Atemzug durch die dunkle Zeit im Konzentrationslager getragen.
Die Kirchenband Crossbeatz begleitet wie gewohnt den Gesang der Gemeinde. Als musikalischer Gast ist außerdem der Gospelchor mit einem Lied im Gottesdienst und weiteren Liedern vor und nach dem Gottesdienst dabei.
Anschließend lädt das 2nach6-Team vor der Kirchentür noch zu heißem Punsch und Glühwein ein.