Ma(h)lZeit!

Nachricht 05. Januar 2023

Neues Angebot "Ma(h)lzeit!" gestartet

„Na prost Mahlzeit!“ dachte sich wahrscheinlich das ehrenamtliche Team um Pastor Michael Weiland, als der große Ansturm auf die leckeren Suppen zum Start des Projektes „Ma(h)lZeit!“ am 19.11.2022 erst einmal ausblieb. „Wir stecken die Köpfe noch nicht in den Sand.“, gibt sich der Pastor zuversichtlich, dem das Projekt am Herzen liegt. „Das Projekt ist toll und die Menschen, die aus unserer Gemeinde daran mitwirken, auch.“ Gerade jetzt, wo die Temperaturen knackiger werden, sei es doch schön, sich auf einen heißen Teller Suppe zu treffen, um im Warmen zu klönen und zu schnacken, Gespräche und Gemeinschaft zu genießen. „Es gibt sogar Nachtisch!“, freut sich Pastor Weiland. Wann und was verrät er allerdings nicht, dazu müsse man schon selbst vorbeikommen.

„Menschen, bei denen es zu Hause kalt bleiben muss, die einsam sind, weil die/der geliebte Partner:in verstorben ist, und nicht wissen, wie sie das Wochenende gestalten und rumbringen sollen, bei denen das Geld knapp ist oder die einfach keine Lust haben zu kochen – jede und jeder ist uns willkommen.“, das sei den Verantwortlichen wichtig und dafür sorge das Team auch. „Man muss das selbst erleben und schmecken.“, heißt es weiter. Jeden Samstag in der Zeit von 12 bis 14 Uhr ist dazu Gelegenheit. Auch Heiligabend und Silvester soll es leckere heiße Suppe und einen Überraschungsnachtisch geben. „An diesen Tagen sollte niemand allein sein, deswegen ist es uns wichtig, da zu sein, miteinander zu essen, Zeit zu schenken und Freude zu teilen.“, denn darum ginge es doch an Weihnachten und überhaupt, meint Pastor Weiland. Na dann Mahlzeit!

Suppenaktion