Stadtradeln 2023 - Start am 1. Juni

Nachricht 24. Mai 2023

St.-Petri-Flitzer wollen’s wieder wissen

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wollen wir St.-Petri-Flitzer es auch in diesem Jahr wieder wissen. Wir sind heiß aufs Stadtradeln!

Im letzten Jahr waren die Flitzer davon gefahren. Unser Einsatz wurde mit dem Platz 2 hinter dem TV Oyten mit knapp 8.000 gefahrenen Kilometern und mit 1.220 kg eingespartem CO2 belohnt. Wir wollen unbedingt an den Erfolg im letzten Jahr anknüpfen und auch der Wanderpokal für die fleißigste Flitzerin bzw. den fleißigsten Flitzer sucht ein neues Zuhause. Im letzten Jahr konnte Ulrike Hoffmann mit 735 gefahrenen Kilometern die Trophäe erringen.

Verstärkung erfährt unser Stadtradel-Team in diesem Jahr durch die Evangelische Kita. Gemeinsam für eine gute Sache – Pastor Weiland war gleich Feuer und Flamme, als die Anfrage aus der Kita kam. „Mit vereinten Beinen kann man alles schaffen.“, ist sich unser Pastor sicher. Doch letztlich steht natürlich der Spaß und die Gemeinschaft der Radelnden im Vordergrund.

Gemeinsamer Auftakt mit Fahrradsegen ist am 3. Juni um 10 Uhr an der St.-Petri-Kirche. Wer die Flitzer unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Den Erfolg des Teams dokumentieren die Gemeinde und der Pastor über ihre Instagram-Kanäle:

• @kirche.oyten
  • @wie_der_heiland_nur_mit_w