Kinderchor

Wir singen! Ein neuer Kinderchor in Oyten

Seit Januar 2018 gibt es einen neuen Kinderchor in Oyten. Dieses Angebot der St. Petri Kirchengemeinde ist für Kinder von 5-10 Jahren mit Spaß und Freude am gemeinsamen Singen.

Der Kinderchor wird von Melanie Tomforde und Merle Köster geleitet. Beide bringen Erfahrungen aus Chören und musikalischen Projekten mit Kindern mit und haben Spaß dran, eine neue Kinderchorgruppe aufzubauen und mit den Kindern peppige Kinderlieder und Popsongs einzuüben. Natürlich ist bei den Proben auch mal Zeit für lustige Musikspiele und Erzählrunden.

Wir freuen uns, das der Kinderchor so gut gestartet ist und viele Kinder begeistert mitmachen. Der erste Auftritt war im Juni 2018 im Rahmen eines kleinen Familienkonzerts. Und es war einfach toll für Groß und Klein. Auch der Auftritt Heiligabend in der Kirche war klasse. Am 13. Juni 2019 stand das 2. Familienkonzert als Abschluß vor den Sommerferien an.

Die Chorproben finden donnerstags von 16.00 bis 16.45 Uhr (außer in den Ferien) im evangelischen Gemeindehaus statt. Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung, jedes Kind ab 5 Jahren ist herzlich willkommen.

Alle Jahre wieder: ein Kinderchor für Weihnachten

Auch in diesem Jahr planen wir in der Gemeinde wieder einen Weihnachtskinderchor. In den vergangenen Jahren waren die Kinder mit viel Spaß und Freude dabei und Begeisterung der Eltern und Großeltern bei der Aufführung groß. Wir werden zusammen ein paar Weihnachtslieder einüben und diese im Heiligabendgottesdienst um 15.30 Uhr in der Oytener Kirche präsentieren.

Die vier Proben finden sind donnerstags von 16.00 bis 16.45 Uhr im Gemeindehaus in Oyten (Kirchweg 2) oben im Musikraum geplant. Termine: Do. 28.11., Do. 05.12., Do. 12.12. und Do. 19.12.
Das Kinderchorprojekt ist gedacht für Kinder ab fünf Jahren.

Kontakt

Diakonin Melanie Tomforde
Tel.: 04207 911412

Proben

Donnerstags von 16.00 - 16.45 Uhr im Gemeindehaus in Oyten