Kreisjugenddienst

Jugendgottesdienste im Kirchenkreis 

Im Kirchenkreis Verden werden vom Kreisjugenddienst und Kreisjugendkonvent regelmäßig Jugendgottesdienste geplant und durchgeführt. Die aktuellen Termine und Infos zu den jeweiligen Themen findet ihr zeitnah in der Presse und auf der Seite des Kreisjugenddienstes. Dort findet ihr auch Informationen zu besonderen Aktionen für Jugendliche wie die Churchnight oder Open-air-Konzerte.

Freizeiten. Gemeinsam mit Jugendlichen unterwegs

Der Kreisjugenddienst Verden bietet mehrere Jugendfreizeiten in den Sommerferien an. Oft geht es nach Schweden, Dänemark, Italien, Kroatien und Spanien. Die Region Nord fährt mit Regionaldiakonin Kerstin Laschat im Sommer 2021 nach Schweden.

Regionale Projekte

  • Regionale Kinderchorprojekte
  • Konfirmandenprojekte
  • Netzwerktreffen für Mitarbeiterinnen im Kindergottesdienst
  • Regionale Kinderkirchentage
  • Sommerfreizeiten

Kinderkirchentag 2021

Was ist eigentlich mit dem Kinderkirchentag in der Region Nord 2021?

... wird es geben, allerdings anders als sonst
... gedacht ist an eine digitale Form
... wird vor denn Sommerferien stattfinden
... nähere Informationen demnächst auf www.kreisjugenddienst.de
... Anmeldungen sind per Mail möglich bei Regionaldiakonin Kerstin Laschat 

 

"Keep on singin'" - Sing mit uns!

Mitsing - Aktion zu Pfingsten 

Leider müssen wir immer noch auf Distanz singen und musizieren... Aber das soll uns nicht davon abhalten! Wir laden dich ein, ein Teil unserer "Mitsing - Aktion" zu werden! Aus vielen einzelnen wird ein großes Ganzes!

Was? - wir machen ein Musikvideo zu einem Gospelsong, passend zu Pfingsten
Wer? - Jugendliche und junge Erwachsene
Wie? - zu einer musikalische Vorlage singst oder spielst du ein Instrument und filmst dich dabei
Wann? - ab sofort! Einsendeschluss für die Videoclips ist der 12.05.2021. Das mit allen Beiträgen zusammengeschnittene Video wird zu Pfingsten 2021 veröffentlicht.
Wo? - nähere Infos findest du hier: https://www.kirchenkreis-verden.de/erleben/Musik/Popkantor/Virtual-Ensemble-Pfingsten

Veranstaltet wird die Mitsing - Aktion vom Kreisjugenddienst Verden und Popkantor Micha Keding.

 

Kreisjugenddienst mit neuem Internet-Auftritt
Wir bauen Kirche - wer baut mit? 

Seit ein paar Tagen ist sie online, die neue Homepage vom Kreisjugenddienst im Kirchenkreis Verden. Nun ist sie auch gut für digitale Endgeräte in unterschiedlichem Format gut nutzbar und informiert aktuell über Aktionen, Seminare und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche. 
Diakon Andreas Bergmann hat als Systemadministrator die Zeit während der Corona-Pandemie sinnvoll genutzt und zusammen mit dem Team aus dem Kreisjugenddienst (KJD) eine neue Seite gestaltet. Das war auch Zeit! In den letzten Jahren hat sich einiges in der digitalen Welt verändert und so informieren sich die meisten Jugendlichen und Kinder bzw. deren Eltern überwiegend online und auch Anmeldungen und Kontaktaufnahmen passieren größtenteils online. Die Homepage ist wie gewohnt unter dem folgenden Link im Netz zu finden: kreisjugenddienst.de

Auch wenn uns die Corona-Pandemie in vielen Dingen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterhin möglich und so werden auch die unterschiedlichen Angebote den vorherrschenden Umständen angepasst. Wer immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich beim Newsletter anmelden. Des Weiteren ist in naher Zukunft eine App geplant, die mit der Homepage verknüpft sein wird. Wer mehr wissen möchte kann gleich einmal lossurfen und kreisjugenddienst.de in den Browser eingeben.

Kontakt

Regionaldiakonin für die Gemeinden Fischerhude, Posthausen, Ottersberg, Otterstedt und Oyten

Diakonin Kerstin Laschat
Grüne Straße 18
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 319090