Flötenensemble

Das St. Petri - Flötenensemble besteht seit langer Zeit und hat schon viele unserer Gottesdienste mit seinem unverwechselbaren Klang bereichert. Ehemals gegründet von Jutta Barnstedt, hat es bei nur wenigen Leitungswechseln all die Jahre hindurch bis heute bestand.

Ute Becker ist nun schon seit vielen Jahren als Leiterin aktiv und freut sich über ein großes Notenrepertoire, auf das die Gruppe durch kontinuierliche Probenpraxis zurückgreifen kann. Bei unserem Repertoire ist von klassischen Meistern wie Händel, Bach, Telemann, Purcell, Mozart u.ä. über klassische Choräle bis hin zu modernen Kirchenliedern und - arrangements alles dabei.

Wir proben in Quartettbesetzung:  Sopran, Alt, Tenor und Bass. Bei Bedarf kommt auch mal die Sopraninoflöte zum Einsatz.

Solltest auch du Lust und Zeit haben, bei uns mitzuflöten, komm doch einfach mal vorbei oder melde dich bei unserer Ensembleleiterin.

Kirchenmusikerin Ute Becker

Probenzeiten