Kirchenchor Cantiamo

CANTIAMO - das Wort ist Programm!

Vom Italienischen cantare (singen) stammt unser Name. Cantiamo: wir singen, lasst uns singen, wir wollen singen, und das tun wir auch - jeden Mittwochabend im Gemeindehaus.

Aus einem Projektchor, der 2005 ins Leben gerufen wurde, ist unser Kirchenchor entstanden, der von Isabelle Wöhrle-Petermann geleitet wird. Ihre Begeisterung für Musik ist auf uns übergesprungen, und wir freuen uns immer auf den gemeinsamen Probenabend.

Unser Repertoire reicht von Kirchenliedern (alt und neu) über Taizégesänge bis zu Gospels, das meiste in Deutsch, aber auch Englisch und sogar Afrikanisch. Aber keine Angst, jeder kann das lernen, es sind nur kleine Sequenzen,die sich ständig wiederholen. Das wird aber nie langweilig, weil wir es im Kanon oder vierstimmig versuchen, wobei die wichtigen Männerstimmen leider unterbesetzt sind - dabei werden Männer bei uns "auf Händen getragen"!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und laden ein zum Mitsingen.
Einfach vorbeikommen.

Kontakt

Chorleiterin Isabelle Wöhrle-Petermann

Proben

mittwochs 20.00 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus Oyten