Kirchenchor Cantiamo

CANTIAMO - das Wort ist Programm! Vom Italienischen cantare (singen) stammt unser Name. Cantiamo: wir singen, lasst uns singen.
Aus einem Projektchor, der 2005 ins Leben gerufen wurde, ist unser gemischter, vierstimmiger Kirchenchor entstanden. Er wird von Isabelle Wöhrle-Petermann geleitet. Sie ist ausgebildete Musikpädagogin mit den Schwerpunkten Chorleitung und Gesangsunterricht. Mit Kompetenz und viel Geduld versteht sie es, den zurzeit 16 Sängerinnen und Sängern die Freude am Singen in einer entspannten Atmosphäre zu vermitteln.

Das Repertoire umfasst meditative Gesänge (wie Taizélieder), Gospel, Kirchentagslieder, Kanons aller Art, afrikanische Gesänge und vieles mehr. Ob Deutsch, Englisch oder Afrikaans, der Chor begeistert in jeder Sprache mit peppigen Liedern und bereichert damit so manchen Gottesdienst in unserer Gemeinde.

Wir legen auch Wert auf Geselligkeit und haben schon so manchen Tagesausflug gemeinsam unternommen. Singen Sie gern? Dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserem Kirchenchor. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Die Proben finden jeden Mittwoch von 20:00 - 21:30 Uhr im Gemeindezentrum Bassen (Bassener Dorfstr. 13) statt. Für Rückfragen bitte mit Isabelle Wöhrle-Petermann oder Ulrich Steimel Kontakt aufnehmen.

Chorleiterin

Isabelle Wöhrle-Petermann