Musikworkshops

Musikprojekte für Gitarre und Flöte

In den letzten Jahren wurden von unserer Kirchenmusikerin Ute Becker immer mal wieder Musik-Workshops für Flöte und/oder Gitarre in unserer Gemeinde angeboten. Das wird es auch in Zukunft in unregelmäßigen Abständen wieder geben.

An der Gitarre sind die Kurse gedacht für Anfänger, die Lust haben, sich mit einfacher Liedbegleitung zu beschäftigen. Dazu werden erste Gitarrengriffe und einfache Begleittechniken geprobt.

An der Flöte geht es eher um den Wiedereinstieg am Instrument. Menschen, die ihr Instrument lange nicht in der Hand hatten und dies wieder ändern wollen, sind hier genau richtig. Dazu wird einfaches Melodiespiel auf der bekannten Flöte geprobt oder auch die Chance genutzt, einmal eine andere Blockflöte auszuprobieren, also Alt-,Tenor- oder Bassblockflöte.

Die Kurse sind kostenlos und werden von dem Förderverein unserer Kirchengemeinde unterstützt.

Kirchenmusikerin Ute Becker

zur Zeit nicht geplant